Mein Angebot:
Übersetzungen:
Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.
Texte schreiben:
Ich schreibe Texte in Leichter Sprache.
Moderation:
Ich moderiere Veranstaltungen in einfacher Sprache.
Moderieren ist das schwere Wort für:
Sagen, was als nächstes passiert.
Zum Beispiel bei einem Fach-Tag.
Da gibt es Vorträge.
Ich sage, um was es im Vortrag geht.
Ich sage auch, wer den Vortrag hält.
Seminare:
Ich bringe den Teilnehmenden
die Regeln der Leichten Sprache bei.
Die Teilnehmenden lernen auch:
- Schwere Texte in Leichte Sprache zu übersetzen.
- Texte in Leichter Sprache zu schreiben.